Strict Standards: Declaration of CMSMailer::GetHelp() should be compatible with CMSModule::GetHelp($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/CMSMailer/CMSMailer.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of CMSMailer::GetAdminDescription() should be compatible with CMSModule::GetAdminDescription($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/CMSMailer/CMSMailer.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of FileManager::GetHelp() should be compatible with CMSModule::GetHelp($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/FileManager/FileManager.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of FileManager::GetAdminDescription() should be compatible with CMSModule::GetAdminDescription($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/FileManager/FileManager.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of MenuManager::GetAdminDescription() should be compatible with CMSModule::GetAdminDescription($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/MenuManager/MenuManager.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of News::GetAdminDescription() should be compatible with CMSModule::GetAdminDescription($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/News/News.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of Printing::GetAdminDescription() should be compatible with CMSModule::GetAdminDescription($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/Printing/Printing.module.php on line 0

Strict Standards: Declaration of Search::GetAdminDescription() should be compatible with CMSModule::GetAdminDescription($lang = 'en_US') in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/modules/Search/Search.module.php on line 0

Strict Standards: Non-static method PageInfoOperations::LoadPageInfoByContentAlias() should not be called statically in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/index.php on line 243

Strict Standards: Non-static method Events::SendEvent() should not be called statically in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/index.php on line 369

Strict Standards: Non-static method Events::ListEventHandlers() should not be called statically in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/lib/classes/class.events.inc.php on line 104

Strict Standards: Non-static method CMSModule::GetModuleInstance() should not be called statically in /home/httpd/vhosts/renatatanz.ch/httpdocs/lib/classes/class.events.inc.php on line 125
Renatatanz - Tanz der Freude
renata

Workshops TANZ DER FREUDE

...im, mit und um den Bauch...


 

Durch Entspannungsübungen und Körperarbeit kann Ruhe in uns einfinden und bewussteres Wahrnehmen unseres Körpers wird möglich. Mit Elementen aus dem Bauchtanz entdecken wir unseren Körper neu und entwickeln eine tiefere Vertrautheit zu uns selbst. Körperteile werden einzeln und in der Ganzheit eines Bewegungsablaufs wahrgenommen.

Die Basis für ein gutes Körpergefühl ist gelegt!

Im Freitanz lässt sich mit persönlichem Ausdruck und den eigenen Grenzen experimentieren. Im liebevollen Umgang mit uns selbst wird der AkzepTanz und der Freude Raum gegeben.

Verschiedene Arten von Musik werden den Kurs begleiten.

Mit einer kurzen Choreografie werden wir gegen Ende eines Workshops die Raum-Gruppenerfahrung vertiefen.

In diesem Rahmen biete ich auf Anfrage an:

Einführungskurse
Kurse mit Akzent auf verschiedene Körperteile
Choreografien ( für Anfängerinnen, Mittlere und Fortgeschrittene)


Diese Workshops richten sich an Frauen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen möchten.

Ich lasse mich auf Anfrage gerne engagieren. Damit die Raum-Gruppenerfahrung möglich ist, sollten es mindestens acht Frauen sein.

Kosten: Fr. 120.00 pro Stunde plus Spesen.

Weitere Infos erhalten Sie/ erhältst Du von der Kursleiterin Tel. 079 313 28 81

Ich freue mich auf bewegende Begegnungen!

 

Projektbegleitung

Aus meiner Homepage ist ersichtlich, was ich zu bieten habe. Bei einer Projektbegleitung kombniere ich meine Qualitäten/Talente. Die Art und Weise der Begleitung ist jeweils auf das Projekt selber abgestimmt und danach, was von meinen Qualitäten/Talenten gefragt wird.

Beispiele

Kirche/Liturgie

In der Offenen Kirche Elisabethen (OKE) Basel, habe ich die Liturgie “Walpurgisnacht” in Zusammenarbeit mit Eva Südbeck-Baur (kath. Seelsorgerin, OKE) und Monika Hungerbühler (Leiterin der kath. Frauenstelle BS und Spitalseelsorgerin) begleitet: Als Improvisationstänzerin, als Bauchtänzerin und als Leiterin von Frauen, die als “Laiinnen” tänzerisch mitgewirkt haben.

Gospelchor Winterthur

Beim Gospelchor Winterthur habe ich zu zwei Liedern für den Chor eine Choreografie einstudiert.

Schule

In einem Klassenlager einer fünten Primarschule (Bubendorf, BL) habe ich das Thema “Tanz” eingeführt. “Was ist Tanz? Was bedeutet es für mich?” waren Fragen, die zuerst besprochen wurden, Die Kinder entwickelten einen eigenen Tanz zum Thema “Unter dem Tuch, was ist da?”. Der Tanz jeder Gruppe wurde am Schluss gefilmt.

Danach studierte ich einen Tanz mit der ganzen Klasse ein. Die Musik habe ich aus Vorschlägen der Klasse, die sie mir vor dem Klassenlager gesendet haben, ausgewählt.

Kulturzentrum Sursee

Zur Eröffnung des Kulturzentrums AHA im Bahnhof Sursee habe ich mit zwei Saxofonisten (Toni Birrer, Musiker und Maler; und Dani Hess, Laie) als Gruppe Dr. Ei als Tänzerin improvisiert.

Improvisation

“Süsse-End-Gleis-ung” TanzImprovisation zu Musik und Stimme von Regula Gerber (Stimme und Kontrabass) auf dem NT-Areal Basel im Rahmen von “Gleiszeichen”.